Dienstag, 10.12.2013

Gekommen, um zu bleibenMarktreff Möser startet 2014 in die zweite Saison

Logo„Die Gemeinde Möser glaubt an das Motto ‚Wer weiter denkt, kauft näher ein‘ und unterstützt daher auch weiterhin den Markttreff Möser“, betonte der stellvertretende Bürgermeister Hartmut Dehne gleich zu Beginn des Treffens zur Auswertung der ersten Marktsaison Anfang Dezember.
Gefreut hat dieses Bekenntnis insbesondere die Unternehmer, die trotz des stürmischen Wetters in die Gartenstadt gekommen waren, um sich auszutauschen und neue Ideen zu besprechen.
Grundsätzlich waren die Anwesenden mit dem Verlauf der ersten Marktsaison zufrieden. Bedingt auch durch teils widrige Wetterbedingungen verzeichneten die Produzenten Schwankungen in den Besucherzahlen, erfreuten sich jedoch bereits nach einigen Auflagen eines wachsenden Stammpublikums.
Die Rahmenbedingungen sollen daher für die Saison 2014 nahezu gleich bleiben. So finden die MarktTreffs immer am letzten Samstag eines Monats von April bis Oktober auf dem Gelände neben der Gemeindeverwaltung statt. Eine Ausnahme soll hier lediglich der Juli sein, ein durch die Sommerferien eher ruhiger Monat. Auch der Zeitrahmen von 9 bis 13 Uhr bleibt bestehen.
Als Anreizinstrument für zusätzliche Produzenten und Veredeler verzichtet die Gemeinde zudem weiterhin auf Standgebühren.
Um die Attraktivität des MarktTreffs Möser zusätzlich zu steigern, bemüht sich die Gemeinde verstärkt um zusätzliche Besuchserlebnisse sowie intensivere Marketingaktivitäten. Unterstützt wird die Gemeinde insbesondere im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit durch das Leadermanagement der Lokalen Aktionsgruppe „Zwischen Elbe und Fiener Bruch“, das auch den Aufbau der MarktTreffs begleitet hatte.
Die Vorbereitungen für die neue Marktsaison laufen also im neuen Jahr wieder voll an.
Ein weiteres Treffen interessierter Händler ist dann am 27. März, ab 18 Uhr, in der Gemeindeverwaltung Möser geplant.
Für weitere Informationen, insbesondere auch für interessierte Marktbeschicker, steht weiterhin Gemeindemitarbeiterin Heike Nagel unter Tel.: 039222/90864 oder hnagel@gemeinde-moeser.de zur Verfügung.

NICHT VERFUEGBAR
Benötigen Sie Informationen oder haben Fragen

Schreiben Sie uns

0
* Pflichtfelder: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.